Im Herzen Lehrer - Quereinsteiger
Schule Elsavatal Heimbuchenthal
Startseite  •  Infos für Eltern  •  Unsere Schule  •  Betreuungsangebote  •  Hilfe und Beratung  •  Kontakt
Wichtige Infos für Eltern
Jugendsozialarbeit an Schulen
Schul-ABC
Projekt WIM
Busfahrplan
Obstschnibbelliste
Obstschnibbelliste für das Schuljahr 2023/24

Hallo zusammen, unsere Schule nimmt auch in diesem Schuljahr am EU-Schulprogramm in Bayern teil. Dafür erhalten wir kostenlos einmal pro Woche eine Kiste mit Obst und Gemüse und sogar Milchprodukte.

Um das Obst in mundgerechte Stücke zu portionieren, benötigen wir immer dienstags ein oder zwei Eltern, die unseren Obstschnibbeldienst übernehmen.

In der Liste im Anhang finden Sie die Termine.

Bitte kommen Sie für den Obstschnibbeldienst ab 8:00 Uhr in die Schule. In der Küche am Lehrerzimmer stehen alle benötigten Utensilien wie Messer, Brettchen, Handschuhe und die Teller für die Klassen bereit.

Bitte tragen Sie bei der Zubereitung die dafür vorgesehenen Einmalhandschuhe.

Kurz vor der Pause um 9:15 Uhr werden die Obst- und Gemüseportionen dann auf den angerichteten Tellern in die Klassen der Grund- und Mittelschule gebracht.

Ansprechpartner unserer Schule sind Herr Mütze/Frau Lutz oder der Elternbeirat.

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Mithilfe!

Thomas Mütze, Rektor
Jessica Lutz, stellv. Schulleitung

Obstschnibbelliste - HIER KLICKEN!